Projektleiter der BAU orientiert sich neu
Der Projektleiter der BAU, Mirko Arend, wird die Messe München zum 31. Juli 2020 verlassen. Arend leitete bei der Messe München von 2005 bis 2010 die Abteilung Marktforschung und übernahm ab 2007 zusätzlich die Leitung der Abteilung New Business Development. Im April 2010 wechselte er als Projektleiter der BAU in den Geschäftsbereich 4. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Veranstaltung. Hier half ihm besonders seine langjährige Erfahrung und Expertise beim Marktforschungsinstitut GfK Markforschung.
Mirko Arend hat als Projektleiter der BAU sowie als verantwortlicher Projektgruppenleiter maßgebliche Impulse gesetzt. Er verantwortete in dieser Zeit nicht nur das Bauzentrum Poing, sondern war auch maßgeblich an der Einführung und dem Ausbau des internationalen BAU Clusters beteiligt. Gleichzeitig baute er die BAU strategisch zur Weltleitmesse in München aus.
Mirko Arend verlässt die Messe München aus privaten, familiären Gründen. Seine Aufgaben übernehmen vorerst Markus Sporer, stellvertretender Projektleiter der BAU sowie Matthias Strauss, Projektleiter der BAU China und der digitalBAU für das BAU Cluster.
War diese Info hilfreich?
Das könnte Sie ebenfalls interessieren

SicherheitsExpo erfolgreich verlaufen
Die SicherheitsExpo im Münchener Norden steht für innovative Produkte und fachliche Beratung rund um die Themen Gebäudesicherheit, Gefahrenmeldetechnik, Brandschutz, Bankensicherheit, Videoüberwachung sowie IT- und Netzwerksicherheit. Die Messe fand am 25. und 26. Juni bereits zum 22. Mal statt. Der Fachverband war vor Ort und hat sich umgeschaut.
Baumessen mit Bundesbeteiligung auf ausgewählten Märkten im Herbst 2025
Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt und fördert durch eine Bundesbeteiligung, den GERMAN PAVILION, verschiedene Baumessen. Nachstehend finden Sie eine aktuelle Übersicht zu den deutschen Gemeinschaftsständen auf internationalen Baumessen in Aserbaidschan, Kasachstan, Kenia und der Ukraine.
Fokus Innentüren auf der FENSTERBAU FRONTALE
Für mehr Sichtbarkeit und ein spezifische Zielgruppenansprache plant die NürnbergMesse für die FENSTERBAU FRONTALE und die Holz-Handwerk 2026 einen messeübergreifenden „Fokus Innentüren“.